Autokennzeichen gestohlen; zwei Jugendliche und ein Erwachsener festgenommen

Eschweiler: Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Morgen, kurz vor 3 Uhr, zwei jugendliche Mädchen (15 und 17 Jahre alt) und einen 34-jährigen Mann festnehmen. Sie hatten zuvor an einem in der Gasthausstraße parkenden Auto das Kennzeichen abmontiert und waren dann mit einem Kombi weggefahren. Aufgrund der genauen Beschreibung durch den Zeugen konnte das Trio wenig später im Rahmen der Fahndung angehalten werden. Das gestohlene Kennzeichen lag im Auto.  Während die 17-Jährige aus Eschweiler und der 34-Jährige mit bisher unbekanntem Wohnsitz festgenommen wurden, brachten Beamte die 15-Jährige zu ihrer Unterkunft. Die Ermittlungen laufen. Vor allem ist interessant, ob die drei noch für mehr Taten in Frage kommen.