Pkw landet auf dem Dach – Fahrer flüchtet

Würselen: Bei einem Unfall auf der Schweilbacher Straße ist gestern (09.05.2019, 23.15 Uhr) ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Gleich mehrere Ersthelfer kamen dem Fahrer zu Hilfe, der sich zunächst nicht selbst aus dem Fahrzeuginnern befreien konnte. Nachdem es ihm jedoch selbst gelungen war die Seitenscheibe des Fahrzeugs einzuschlagen, flüchtete er zu Fuß in Richtung Würselen, so die Aussagen der Zeugen.

Eine Überprüfung ergab, dass an dem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren. Der Pkw wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Fahrers geben können, werden gebeten sich zu Bürozeiten unter der Nummer 0241/9577-42101 zu melden.