E u r e g i o  P r e s s e

Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Aachen ausgezeichnet

Aachen: Anlässlich der Abschlusszeremonie des diesjährigen Kongresses des Europäischen Rates für Wiederbelebung (European Resuscitation Council, ERC) in Freiburg wurde der Ärztliche Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Aachen, Dr. Stefan Beckers, ausgezeichnet. Gemeinsam mit vier Kollegen aus anderen deutschen Städten wurde ihm die Auszeichnung des sogenannten „Fellow of the European Resuscitation Council“ (F.E.R.C.) verliehen.

Dieses Fellowship wurde 2009 durch den ERC eingeführt und zeichnet die Mitglieder aus, die über viele Jahre ihr hohes Engagement auf dem Gebiet der Wiederbelebung in Forschung, klinischer Qualitätsentwicklung und Training bewiesen haben. Die Auszeichnung ist international geachtet, insgesamt tragen sie weltweit nur 120 Personen, davon inzwischen 16 aus Deutschland.