Frisch saniertes Freibad Hangeweiher öffnet am 1. Mai

Aachen: Es ist amtlich: Das Aachener Freibad Hangeweiher öffnet am Dienstag, 1. Mai, seine Pforten für die diesjährige Saison. Ab 7 Uhr stehen die beheizten Becken bereit, um zu schwimmen oder zu entspannen. Wie geplant konnten die Sanierungsarbeiten abgeschlossen und letzte technische Abnahmen vorgenommen werden, sodass dem Badespaß nichts mehr im Wege steht. Nur noch wenige Restarbeiten im Randbereich der Anlage müssen in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen werden, die den Badebetrieb jedoch nicht beeinträchtigen. An Werktagen hat das Freibad ab 6.30 Uhr (montags ab 12 Uhr), an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 7 Uhr geöffnet. Bis 20 Uhr ist der Hangeweiher im Mai und von Anfang bis Mitte September auf; im Juni, Juli und August sogar bis 20.30 Uhr.

Weitere Infos zu den Schwimmbädern finden Sie unter www.aachen.de/schwimmbaeder.