E u r e g i o  P r e s s e

Mercedes-Benz unterstützt „Aachen Youngstars“

Aachen: Die Mercedes-Benz Niederlassung Aachen unterstützt die „Aachen Youngstars“. Die Marke mit dem Stern engagiert sich somit nicht nur beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, sondern auch bei den beiden wichtigen Nachwuchsturnieren für Spring- und Dressurreiter. „Die Unterstützung von jungen Talenten liegt uns besonders am Herzen, gleichzeitig freuen wir uns, mit unseren langjährigen Partnern, der Aachener Reitturnier GmbH und dem Aachen-Laurensberger Rennverein eine solch hochkarätige Veranstaltung zu begleiten“, sagt Matthias Hindemith, Leiter der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für PKW. Dass Mercedes-Benz die Turniere als offizieller Mobilitätspartner unterstützt, freut auch den Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, Michael Mronz: „Um den Nachwuchssportlern bestmögliche Bedingungen zu ermöglichen, bedarf es starker Partner. Daher freue ich mich, mit der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen einen solchen Partner an unserer Seite zu haben.“

Den Auftakt macht das „Aachen Dressage Youngstars“ vom 23. bis zum 26. November. Das internationale Turnier wird erstmalig ausgetragen. Am Wochenende drauf wird das „Aachen Jumping Youngstars – Salut-Festival“ organisiert. Das nationale Springturnier wurde 1991 von Willibert Mehlkopf gegründet, seit 13 Jahren sind die CHIO Aachen-Organisatoren als Veranstalter mit im Boot. Zu den Turnieren werden knapp 300 Teilnehmer erwartet. Der Eintritt für Besucher ist an allen Tagen frei, Parkmöglichkeiten stehen unmittelbar am Turniergelände in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Alle Infos: www.aachenyoungstars.de