Neuer Spielplatz in der Ruifer Straße wird pünktlich eröffnet

(Bild: Pixabay)

Herzogenrath: Pünktlich zur warmen Jahreszeit wurde am 24.04.2017 der neue  Spielplatz in der Ruifer Straße in Herzogenrath für die Nutzung freigegeben. Der knapp 3.300 m² große Spielplatz ist mit vielen hochwertigen Spielgeräten für alle Altersgruppen ausgestattet, darunter eine Kletterpyramide, eine Großspielanlage mit Rutsch- und Klettermöglichkeiten, ein Sandkasten mit Spieltisch sowie ein Drehkarusell.

 Ein besonderes Highlight stellt die Neugestaltung des bereits auf der Fläche befindlichen Verkehrsübungsplatzes dar.  Mit viel Liebe zum Detail ist dort die Fahrraderziehung für Kinder nun wieder  jederzeit möglich. Dazu wurden u.a.  Ampelanlagen, Zebrasteifen, Kreisverkehre und eine Einbahnstraße eingerichtet, die möglichst  realistische Situationen im Straßenverkehr widerspiegeln.

Der Spielplatz war das Ergebnis einer  Spielplatzkonzeption, die mit den Familien und Kindern im angrenzenden Neubaugebiet Ruif gemeinsam erarbeitet wurde. Die Realisierung des Projektes erfolgte in Zusammenarbeit mit der Grundstücksentwicklung Herzogenrath GmbH. Die Bauphase war von Herbst 2016 bis Frühjahr 2017.

Die offizielle Eröffnung des Kinderspielplatzes durch Bürgermeister Herrn von den Driesch  findet am 21.06.2017, 17 Uhr statt. Mit einem kleinen Fest, zu dem besonders die „kleinen“ Nutzer eingeladen sind, wird das neue Spielareal seiner Bestimmung übergeben.  Dazu haben Kinder die Möglichkeit das vorhandene Holzhaus farblich zu gestalten.

Gerne können interessierte Familien  am 21.06.2017, ab 17.00 Uhr, in  der Ruifer Straße vorbei schauen.  Für das leibliche Wohl ist gesorgt.