Oh du schöner Tannenbaum…

Herzogenrath: Wie in den vergangenen Jahren können sich die Bürgerinnen und Bürger und alle Besucher im Herzogenrather Rathausfoyer wieder an einem wunderschönen Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck von Kindergartenkindern erfreuen. Eifrig wurde in den Kindergärten St. Thekla und St. Mariä Heimsuchung gebastelt, damit der Weihnachtsbaum im Rathausfoyer behangen werden konnte. Insgesamt 33  Vorschulkinder im  Alter von 5-6 Jahren kamen ins Rathaus um ihre Weihnachtsmänner, Christbaumkugeln und Weihnachtsbäume persönlich aufzuhängen.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen schmückten die kleinen Bastler mit kräftiger Unterstützung des 1. stellvertretenden Bürgermeisters, Dr. Manfred Fleckenstein den schönen Tannenbaum. Herr Dr. Fleckenstein war den Kleinen auch gerne behilflich die oberen Etagen des Baumes zu verzieren und ließ die Kinder auch schon mal nach oben schweben.

Alle Beteiligten hatten viel Freude an der Aktion. Besonders freuten sich die Kinder über ein kleines Präsent, das sie als Dankeschön für Ihre tollen Bastelarbeiten von Herrn Dr. Fleckenstein erhielten.

Die Stadtverwaltung sagt: Herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit!